Adventure Center

In unserem Adventure Center finden die meisten unserer von Ecclesia Kids angebotenen Freizeiten statt. Die Räumlichkeiten und Angebote unseres Hauses sind besonders auf die junge Generation abgestimmt.
Ein umfangreiches Außengelände, mehrere Gruppenräume und eine Sporthalle (nicht nur bei Regenwetter heiß begehrt), ermöglichen unseren Freizeitteilnehmern einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufenthalt.
In diesem Haus sind auch einige Personen fest angestellt, die auch bundesweit im Rahmen von Ecclesia Kids aktiv sind. Das Haus hat inzwischen eine über 20jährige Geschichte in unserem Verband.

Seit 1989 ist das Adventure Center das Kinder-Freizeithaus unseres Ecclesia Verbandes und liegt zwischen unseren Gemeinden Köln, Siegburg und Wiehl. In der Anfangszeit hieß es noch "EJA Kinderzentrum in Seelscheid". EJA stand damals für "Ecclesia Jungschar Arbeit".

Neben regelmäßigen Ferien-Freizeiten für Kinder, die schon ab 6 Jahren beginnen, Vater-Kind Freizeiten und tollen Freizeiten bis ins Pre-Teens Alter, sowie regelmäßigen Schulungen wie z.B. die JULEICA, haben wir das Haus bewust auch für andere Gruppen geöffnet.
So kommen seit 2005 verstärkt auch Schulklassen und Gemeindegruppen anderer Konfessionen, aber auch BFP-Gruppen zu uns, um die Möglichkeiten und das Programmangebot des Adventure Center zu nutzen.

Im Zuge dieser Umgestaltung wurde aus "EJA Kindermission" das "Adventure Center". Aus EJA wurde bekannter Weise der Verbandskinderdienst "Ecclesia Kids", losgelöst vom Haus in Neunkirchen-Seelscheid.
Trotzdem bleibt das Adenture Center ein wichtiger Stützpunkt und eine Art "Werkschmiede" für das Ecclesia Kids Netzwerk.
Alle Gemeinden sind herzlich eingeladen, das umfangreiche Freizeitangebot zu nutzen, aber auch als Gastgruppe oder Gemeindeausflug unser Verbandshaus mit seinen 54 Betten, der Sporthalle und seiner umfangreichen Außenanlage in Anspruch zu nehmen.